Intensiv schamanische Trance Tanz Zeremonien

Siehe auch >> Trancetanz-Zeremonien auf der Seite Klang der Seele mit Terminen und Ameldelink

Trancetanz gehört zu den ältesten schamanischen Heilritualen der Menschheit. Gerade für die heutige Zeit von Reizüberflutung, Stress, Unterdrückung von Gefühlen wieder aktuell. Tanze Deinen Tanz. Geh in den kunstvollen schöpferischen Ausdruck Deiner Selbst, über Körper und Stimme. Lass los. Genieße Befreiung, Ekstase und auch Stille.
Lass dein Feuer lodern, ohne Hemmungen. Schreie, singe, heule, tanze, lache, bete, belle, stampfe, krieche. Ja es is wurscht. 

Es ist mir eine Bedürfnis und eine Ehre, solche Räume bieten zu dürfen.
Trancetanz ist ein in sich geschlossenes Ritual. Es wird mit tranceinduzierender Musik gearbeitet. Ziel ist es, Anspannungen loszulassen, bei sich anzukommen und eine ganz persönliche Reise zu genießen, ohne drüber nachzudenken, wie es „aussieht“.

Aber Trance-Tanz ist nicht nur Emo, es ist auch Schöpferkraft und Körperkunst, die hier zum Ausdruck kommt. Deine Kunst. Deine Liebe. Deine Kraft. Deine Reise. Ja zum Leben.
Die Augen sind verbunden, einmal weil sich die Wahrnehmung so nach innen verlagert, auf dich selbst (80% der Wahrnehmung wird über das Sehen gesteuert) und zum anderen sieht dann keiner auf den anderen. Wir tanzen bevorzugt barfuß.

Ich arbeite grundsätzlich nach eigenem Konzept, beginne und ende mit einer schamanischen Anrufung und Dank an begleitende Kräfte und Elemente. Die Tanzeinheit findet in einer Ritualwelle statt, das heißt wir beginnen langsam, steigern die Intensität und gehen aufs Ganze in Geräuschkulisse und Lautstärke und enden sanft und meditativ.

Aktuelle Formate

Deep Trance Water and Earth

Vorherige Einstimmung und Informationen – was ist Trance?
Angeleitete Trancereisen in Trancehaltung und/oder Krafttierreise.
Intensivierte tranceinduzierende Klänge.Trance- Erd- Wasser- und Percussionlastig.
Danach Möglichkeit, seine Reise durch Schreiben / Malen auszudrücken.

Regenbogen

Einstimmen. Theorie der Chakren. Eintönen – Chakrenwelle. Sinnliche Tanzeinheit in Wellen durch die Chakren mit verschiedenen Wahrnehmungsebenen wie Tönen, Frequenzen, Farben, Bewegung. Individuelle Interpretationseinheit.

Elements

Klassische Trancetanzeinheit mit Einstimmung, Lockerungswelle, Gruppenkommunikation mit Klang und/oder Tanz.

Persönliche Tanzeinheit, geführt Thematisch mit den Elementen Erde-Basis, Wasser-Loslassen, Luft und dem Transformator Feuer. Schlussmeditation und Herzzeremonie

Siehe auch >> Trancetanz-Zeremonien auf der Seite Klang der Seele mit Terminen und Ameldelink

Kommentare sind geschlossen.